[Ford Fiesta I]

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08/1976
Schaltkuliße geändert.

12/1976
Synchronring des 1. Gangs verbeßert.

02/1977
Spannungskonstanter für Tank- und Temperaturanzeige verbeßert.
Lötung des Kühlerstutzen verbeßert und Kühlwaßerschlauch verlängert.Q

Frühjahr 1977
Kraftstoff-Abschaltventil hinzugefügt.Q

05/1977
Rechtes Handbremßeil für beßere Wirkung verkürzt.

09/1977
Türschließmechanismus verbeßert.
Neue Schalthebelführung.
Beßere Tankentlüftung.
Aufhängung der Auspuffanlage geändert.
Gleitkeile der Scheibenbremsen mit Teflon gegen Festrosten beschichtet.Q

11/1977
Türdichtungen geändert.

spätestens 02/1978
Laufspiel der Tachowelle eingeengt gegen Raßelgeräusche, außerdem Gummidämpfer am tachometerseitigen Ende hinzugefügt und Metallbewehrung des die Tachowelle umgebenden Rohres verändert.Q
Klettverschlüße für die Kofferraumbodenabdeckungen aus Preßpappe gegen Klappergeräusche.Q

03/1978
Inspektion nur mehr alle 20.000 statt bisher 10.000 km.Q

08/1978
Verbeßerte Rostvorsorge (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz).Q

11/1978
Rostschutz an den Türen verbeßert.

03/1979
Lagerung der Handbremßeil-Umlenkrolle verbeßert.

04/1979
Geänderte Startautomatik beim 1.3 l Motor.

07/1979
Bruchsicherer Auspuffkrümmer.

08/1979
Geänderte Kurbelgehäuse-Entlüftung gegen Leerlaufschwankungen.

10/1979
Verbeßerte Verklebung von Scheinwerfer und Reflektor.

06/1980
Zusatzrelais für den Kühlerventilator unterbricht Stromkreis beim Außchalten der Zündung.

09/1980
Auspuffkrümmer aus neuem Gußmaterial. Weicher greifende Kupplung.

10/1980
Umlenkrolle des Handbremßeils auf der Hinterachse verlegt.

02/1981
Motor-Entlüftung geändert.

09/1981
Kräftigere Stoßstangen mit seitlichen Kunststoffecken.
Auspuffanlage verschleißfester.
1.3 l und 1.6 l Motoren mit Transisterzündung.
S- und XR 2-Modelle mit 13"-Felgen.Q

04/1982
1.0 l LC Motor mit thermostatisch geregeltem Kühlerventilator.

Sonstiges
Weitere Veränderungen an den 1979er Modellen (eventuell nur in den USA):
U-förmiger Panhardstab durch kräftigeres, röhrenförmiges Modell ersetzt
("U" shaped Panhard rod replaced with stronger tubular design),
Schlingerwände für die Ölwanne, um mangelnde Schmierung bei langer, starker Kurvenfahrt zu verhindern
(baffles added to oil pan to prevent oil starvation during long, hard cornering),
Schaltung/Getriebe (Schaltkuliße?) überarbeitet (shift gate design revised).1

Soweit nicht anders angegeben stammen alle Informationen aus Korp. 2.

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